Zeit

    Oct
    15

     

    Die Zukunft kommt früh genug. Ganz gleich, was man tut.
    Und dann wird einem klar, wie wichtig es ist, dass man sich Zeit nimmt zu leben, glücklich zu sein.
    (Sergio Bambaren in "Ein Strand für meine Träume")

     

     

    Man wundert sich doch immer wieder über die Zeit. Dem einen scheint sie zu langsam zu vergehen, dem anderen scheint sie zu entfliehen. Das Leben, unser Leben, eilt uns mit der Zeit davon. Wenn ich manchmal darüber nachdenke, das ich eben noch in der Schule saß und für das Leben gelernt habe und heute schon wieder straff auf die Rente zugehe (grins), dann bin ich versucht zu fragen, was aus mir in all den Jahren geworden ist. Haus, Kind, Familie, ja, alles das habe ich und bin zufrieden mit meinem Leben, zufrieden mit dem was ich bisher erlebt habe und ich freue mich auf das, was da noch auf mich zukommen wird. Sei es gutes oder schlechtes. Irgendwann möchte ich einmal, am Ende meiner Tage, auf die verstrichene Zeit zufrieden zurückblicken können und dann sagen dürfen, das es mir um keine Minute leid tut. Und das wünsche ich allen Menschen.

 

 

Navigation

Links