Motorradrundfahrt

    Aug
    23

     

    ...quer durch Thüringen

     

    Bild

     

    Am 23. August 2009 starteten 410 Motorräder aller Größen und Klassen zur nun insgesamt neunten Thüringenrundfahrt.
    Früh um 09.30 Uhr trafen wir uns auf dem Parkplatz von Max Bahr in Gera. Dort konnten sich dann noch einige Grüppchen zusammenfinden, ehe wir dann gegen 10.00 Uhr die Vogtlandstrasse dicht machten.
    Die Fahrt führte zunächst von Gera über Schleiz nach Lobenstein. Von dort ging es über kleine Strassen nach Wurzbach, Kaulsdorf und Saalfeld direkt bis nach Blankenburg, wo wir uns nach ca. 150km ein wenig stärken konnten.

     

    Bild

     

    Was auf diesem Bild zu sehen ist stellt natürlich nur ein hundertstel der Biker dar, die dort versammelt waren.
    Nach einem ausgiebigen Päuschen brachen wir dann auf, um unser Ziel Posterstein aufzusuchen. Unser Weg führte uns weiter über Rudolstadt, Stadtroda und Eisenberg bis direkt nach Posterstein, wo wir von den dort ansässigen Seifenkistenfreunden auf das freundlichste bewirtet wurden.
    Die Seifenkistenfreunde hatten Ihren Nachwuchs dazu benutzt, um uns den Weg bis auf den Parkplatz zu weisen.

     

    Bild

     

    Dort hatten wir dann Gelegenheit uns zu stärken, an einer kleinen Tombola teilzunehmen und ein, für den männlichen Teil leckeres, Rahmenprogramm zu genießen.

     

    Bild

     

    Alles in allem muss gesagt werden, das Hoffi da wieder ein Event der Extraklasse auf die Beine gestellt hatte. Auf jeden Fall sind wir bei der 10. Thüringenrundfahrt mit dabei.
    Solltet ihr, die ihr das leset, auch ein Moped besitzen und Lust an geselligen Ausflügen haben, dann schaut bei Hoffi auf die Homepage. Sicher wird auch für Euch etwas dabei sein.

     

     

     

 

 

Navigation

Links