Eine Reise

    Juli
    18

     

    um die (Mini)Welt

     

    Endlich war die Gluthitze der letzten Tage ein wenig abgeklungen. Und das war gut so, denn unsere Fahrt in die Miniwelt stand an. Bei Temperaturen über 30 Grad setzen sich nur noch verrückte auf das Mopped.
    Man riskiert, in voller Kombi mit einem Kreislaufschock in das Gemüse abzufliegen.
    Daran hat selbstredend niemand Interesse, deshalb waren alle froh, das es mit dem Wetter noch einigermaßen gut ging.
    Wir also drauf auf das Mopped und zu McDoof, unserem üblichen Treffpunkt. Es dauerte auch gar nicht lange, da hatten wir unser Ziel erreicht und legten, wie immer, erst mal eine Pause ein.

     

     

    Als nächstes ging es in das Planetarium, genannt Minikosmos, wo wir uns eine interessante Abhandlung über die 7 Weltwunder der Erde und des Universums anschauten. Hoch interessant. Muss man mal gesehen haben.
    Leider war die Vorführung mit einer halben Stunde recht kurz bemessen, aber dennoch sehenswert.
    Nun konnten wir unsere Reise um die Welt antreten. Was ist nun die Miniwelt eigentlich?
    Viele fleissige Handwerker und andere Enthusiasten taten sich zusammen und bauten Sehenswürdigkeiten und Weltwunder unseres Planeten nach, stellten diese in einen großen Park und nannten das ganze, ihr werdet es schon geahnt haben, Miniwelt.
    Zu finden unter miniwelt.de
    Anbei noch einige wenige Bilder.

     

     

     

     

    Und zu guter letzt mussten wir auf der Heimfahrt im Bikertreff an der Eibenstock-Talsperre noch einen Kaffee trinken, um den Tag ausklingen zu lassen.

     

    Die nächste große Veranstaltung wird dann im August die 10. Thüringenrundfahrt werden.
    Darauf freuen wir uns jetzt schon wieder. Das ist so ein bischen Friedensfahrtatmosphäre. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, der sollte sich am 29.08.2010 früh gegen 09.00 Uhr auf dem Parkplatz von Max Bahr in Gera einfinden. Wir erwarten ca. 500 Fahrzeuge. Und sollte jemand Lust haben, mit zu fahren. Es kostet nur 3 € für einen guten Zweck.

 

 

Navigation

Links