Weihnachtsmarkt 2011

    Nov
    24

     

    Eröffnung des Geraer Weihnachtsmarktes

     

    Ein ganzes Jahr hatte es gedauert. Doch heute Abend wurde er eröffnet, der Weihnachtsmarkt.
    Auch der Rathausturm wurde beleuchtet.

     

    Bild

     

    Alles wartete darauf, das an der großen, von Privatleuten gespendeten, Rotfichte die neue LED-Beleuchtung anging.

     

    Bild

     

    Endlich war es dann so weit.

     

    Bild

     

    Allerdings hatten sich die Geraer da wohl etwas anderes vorgestellt.
    Beleuchtung war wohl eher eine Übertreibung für das, was da geschah.

     

    Bild

     

    Wieviele Menschen da auf dem Markt unterwegs waren konnte man nur schätzen.

     

    Bild

     

    Auf jeden Fall guckten sich alle ziemlich ratlos an. Unter "Weihnachtsbaumbeleuchtung" hatte ich anderes in Erinnerung.

     

    Bild

     

    Fazit: Alles in allem war das ein ziemlicher Reinfall mit dem Baum. Einfach eine Fichte in das Pflaster zu rammeln und paar Lichterketten, die den Namen nicht verdienen, dort dranzuhängen, hat mit einem Weihnachtsbaum nichts zu tun. Aber irgendwie sehen die heutzutage alle so traurig aus.

     

     

 

 

Navigation

Links